Benachrichtigung per E-Mail oder SMS wenn die Waschmaschine fertig ist

Praktische AVM Funktion und Erweiterung

Wer kennt es nicht? Es ist Wochenende, Samstag morgen.

Der Wäschekorb im Keller quillt über. Also geht es los, Waschmaschine gefüllt, angestellt und wieder nach oben gegangen – andere Dinge im Haushalt regeln – aufräumen, putzen, kochen – muss ja (leider) auch sein.

Da vergisst man schon mal schnell dass die Waschmaschine im Keller läuft. Evtl. ist sie ja auch schon fertig? Mal nachsehen…

Runter in den Keller. Leider umsonst, die Maschine ist noch nicht fertig. Wieder hoch, die anderen Dinge im Haushalt weiter machen um dann nach 10 Minuten nochmal bei der Waschmaschine zu sehen. Vielleicht ist sie ja jetzt fertig… Wen nervt das nicht?

Es gibt eine Lösung!

Produkte von AVM, sowie der SMS Kurznachrichtendienst von BERGNET ermöglichen die Benachrichtigung der schaltbaren Steckdose DECT 200 per E-Mail und/oder per SMS.

dect200waschmaschineDas funktioniert ganz einfach: Der DECT 200 misst den Energieverbrauch der angeschlossenen Waschmaschine und kann beim unterschreiten einer bestimmten Last automatisch abgeschaltet werden. Von Hause aus kann eine DECT fähige FRITZ!Box über diesen Zustand per E-Mail informieren.

Mit dem SMS Kurznachrichtendienst leitet man diese E-Mail per SMS an das gewünschte Mobiltelefon weiter.

Ihr bekommt in Echtzeit mitgeteilt, wann es sich lohnt in den Keller zu gehen und die Waschmaschine zu leeren und ggf. den Wäschetrockner zu befüllen.

Das diese Lösung ebenfalls für Wäschetrockner (und diverse andere Geräte) umzusetzen ist, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen – und ganz nebenbei spart man auch noch Strom, da die Geräte im Haushalt nicht unnötig laufen.

Was braucht ihr dafür?

BERGNET ist übrigens AVM Premium Partner!

Kommentar(e) hinterlassen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.